Schwesternschaft profess!onal

... durch Fort- und Weiterbildung punkten!

Die derzeitige Sommerpause eignet sich bestens, es sich im Schaukel- oder auch im Sonnenstuhl bequem zu machen und in „Cläres Bildungsprogramm“ zu blättern. Schwesternschaft profess!onal bietet viele interessante Forbildungen an.

In dem aktuellen Heft finden Sie viele Angebote „Nur für mich“. Diese Fortbildungen unterstützen Sie dabei, fit, leistungsfähig und gesund zu bleiben. Schauen Sie gleich nach:

Fortbildungen, Seminare, Weiterbildung ...

die Schwesternschaft unterstützt die professionelle Weiterentwicklung ihrer Mitglieder. Zahlreiche Fortbildungsthemen werden direkt von der Schwesternschaft angeboten, zum Beispiel:

• Pflegethemen
  • Führungs- und Leitungsthemen
  • Rechtsfragen

Die Schwesternschaft arbeitet mit vielen anderen Instituten, Fachhochschulen und Akademien zusammen und unterstützt Mitglieder ideell und finanziell.

Satzungsgemäß setzt sich die Schwesternschaft für ein gutes Angebot von Fort- und Weiterbildungen ein. Die finanziellen Mittel, die hierfür zur Verfügung stehen, werden auf der jährlichen Mitgliederversammlung beschlossen.

Die Schwesternschaft übernimmt teilweise oder vollständig entstehende Seminarkosten, sofern der von Ihnen vor Beginn der Maßnahme eingereichte schriftliche Antrag positiv beschieden wurde. Ein Rechtsanspruch auf Erstattung ergibt sich nicht. Fahrt-, Verpflegungs- und Unterbringungskosten werden grundsätzlich nicht erstattet. Rückzahlungsmodalitäten ergeben sich aus der Mitgliederordnung (Art.2, Abs.5.)