... aus dem Cläre-Schmidt-Senioren-Centrum [CSSC]

Itzehoe, im Juli 2017

Sommerfest am Cläre-Schmidt-Senioren-Centrum [CSSC]

Es soll nicht nur Glück gewesen sein, dass das Sommerfest am 19.07.2017 bei herrlichem Sonnenschein stattgefunden hat. „Ich habe vor langer Zeit das gute Wetter bestellt,“ strahlte Einrichtungsleiterin des [CSSC] Ines Kröhnke-Clausen bei der Begrüßung zum diesjährigen Sommerfest. Die Bewohnerinnen und Bewohner konnten in diesem Jahr mit ihren Angehörigen nicht nur Kaffee und Kuchen auf dem Festplatz genießen; bei den angenehmen Temperaturen ließ es sich gut aushalten, um den Dithmarscher Deerns und Jungs zuzuhören. „Die Musiker haben schöne Lieder ausgewählt,“ so Renate Insel. Ruth Dreifke, beide Bewohnerinnen des [CSSC], ergänzte: „Die meisten können wir sogar mitsingen.“

Mit dabei waren auch SeniorInnen, die von Schwesternschaft MOBIL in ihrem Zuhause oder im Betreuten Wohnen versorgt werden, sowie Anwohner aus dem Klosterforst.

Die bunte Papierdekoration an den Tischen wurde besonders bestaunt. „Sommerblumen haben wir in diesem Jahr als unser Motto genommen,“ Ines Kröhnke-Clausen und verwies auch auf florale Kleidung und auf blumengeschmücktes Haar einiger Mitarbeiterinnen. „Ich habe bei den Bastelarbeiten geholfen,“ verriet Lieselotte Schmid, Bewohnerin des [CSSC], stolz. Die Mitarbeiterinnen der sozialen Betreuung  haben mit BewohnerInnen und viel Liebe zum Detail den bezaubernden Blumenschmuck hergestellt. Für einige Mitbewohner war allerdings das kühle Bier und das Grillen gegen Abend das Beste an dem Sommerfest.

Ein Beitrag von Ellen Kühn

... von Schwesternschaft MOBIL

Itzehoe, im August 2017

20 Jahre Ambulanter Pflegedienst

Schwesternschaft MOBIL wird 20!

Wir danken unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, unseren Kunden und unseren Kooperationspartnern.

Lassen Sie sich überraschen!

Ein Tipp

... von Schwesternschaft profess!onal

Itzehoe, 30. August 2017

Die derzeitige Sommerpause eignet sich bestens, es sich im Schaukel- oder auch im Sonnenstuhl bequem zu machen und in „Cläres Bildungsprogramm“ zu blättern. Schwesternschaft profess!onal bietet viele interessante Fortbildungen an.

In dem aktuellen Heft finden Sie viele Angebote „Nur für mich“. Diese Fortbildungen unterstützen Sie dabei, fit, leistungsfähig und gesund zu bleiben. Schauen Sie gleich nach:

... aus dem Mutterhaus der DRK-Schwesternschaft Ostpreußen e.V.

Itzehoe, 10. August 2017

Bewerbungstag für die Pflegeausbildung

Am 10.08.2017 kamen wieder viele motivierte Frauen und Männer in unsere DRK-Schwesternschaft. Sie wurden alle eingeladen, weil sie sich für einen Ausbildungsplatz in der Pflege am Klinikum Itzehoe interessierten. Gemeinsschaftlich absolvierten sie das Bewerbungsassessment und erhielten Informationen über die Ausbildung an der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege/Gesundheits- und Kinderkranknepflege am Klinikum Itzehoe. Wir freuen uns, mit Ihnen in die Ausbildung zu starten.

Die DRK-Schwesternschaft Ostpreußen e.V. bildet in Kooperation mit dem Klinikum Itzehoe jedes Jahr im Oktober und April Gesundheits- und KrankenpflegerInnen und Gesundheits- und KinderkrankenpflegerInnen aus. Informieren auch Sie sich: www.klinikum-itzehoe.de/pflege/pflegeschule.html